Kritik an der Reaktion der steirischen Reformpartnerschaft auf diese Wahl ist unangebracht

1 Jun

Man sollte der steirische Reformpartnerschaft Mut zusprechen und ihr nicht Unrecht tun, denn sie hat allen Ernstes immer noch einen klaren Auftrag. Massive Verluste waren jedenfalls zu erwarten. Die Protestwählerschaft unseres Landes ist zu dumm um zu kapieren, dass es notwendig ist neue Wege zu gehen. Sie ist auch zu dumm um die Genfer Konvention anzuerkennen. Da wählt man dann einen Rechtspopulisten. Denn er hat ja Recht, oder nicht? Nein er hat nicht Recht.
Voves handelt richtig sein Wahlverprechen zu brechen. Mögen die Reformpartner weitermachen und am besten noch eine dritte Partei ins Boot holen. Am besten die Grünen aber es spricht auch nichts gegen Verhandlungen mit der FPÖ.Dann wird es sich zeigen, ob sie überhaupt annähernd regierungsfähig sind.

Advertisements

2 Antworten to “Kritik an der Reaktion der steirischen Reformpartnerschaft auf diese Wahl ist unangebracht”

  1. Sepp Funder Juni 2, 2015 um 4:07 am #

    Eine Abgrenzung nach rechts ist notwendig.
    Daher sollte man mit der FPO keine Koalitionsverhandlungen führen, in keinem Fall. Herr Voves hat auch bereits ein Überdenken der Asylpolitik angekündigt. Das bedeutet natürlich das es eine weitere Annäherung an die fremdenfeindliche FPO geben wird….im Burgenland hört man ähnliche Töne. Gute Nacht Österreich ……..

    • markussaueregger Juni 2, 2015 um 4:22 am #

      ich verstehe diese Gedanken und bin jedenfalls gegen eine Koalition. Denke aber, dass Verhandlungen geführt werden sollten. Leider müssen wir uns angesichts der immer Größer werdenden sozialen Ungleichheit mit Fremdenfeindlichkeit auseinandersetzen und dieses Thema offensiv lösen. Die nächsten Wahlen werden weiterhin diese Tendenz zeigen. Oft denke ich, dass koaliert werden muss, damit die rechtspopulistische Partei nicht noch mehr abdriftet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: