Türkischer Frühling

9 Jun

Europa soll sich nun schleunigst auf den Weg machen um die Türkei da abzuholen, wo sie ist. Nämlich in einem Stadium zwischen den Welten, die gerade aufeinander prallen. Diese Wahlen haben eindrücklich gezeigt, dass das türkische Volk eine gewisse demokratische Reife besitzt. Berichte über Wahlfälschung waren eigentlich keine zu hören – was eine riesige Ressource darstellt. Das autokrate System von Erdogan wurde nun entgegen dessen Erwartungen von den türkischen Wählern abgelehnt. Wie es nun weitergeht ist mehr als unklar, doch es besteht eine historische Chance für die EU die Türkei weiter in demokratische sphären zu locken. Nutzen wir diese Chance!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: